Was gibt`s neues:

Am 01. Mai 2016 sind 16 Gartenfreunde zu unserer diesjährigen Maiwanderung aufgebrochen.  Böse Zungen behaupten jedoch, es handelte sich lediglich um ein Spaziergang, da die erste Pause bereits in der "Alten Post" eingelegt wurde! Start und Ziel war das Vereinsheim, wo zum Abschluss bei sonnigen Wetter gegrillt wurde. Egal, wir sind wenigstens nicht vertrocknet :-)

Am Samstag, 30.04.2016 besuchten uns die Delegierten des  Stadtverbandes der Bochumer Kleingärtner. Nach Kaffee und hausgemachten Torten und Kuchen besichtigten die Gartenfreunde aus Bochum unsere schöne Anlage. Nach tollen Spiel unseres BVB haben wir noch bei ein paar Bierchen geklönt.  www.kgv-bochum.de

Am Samstag, 23. April 2016 besuchten uns Mitglieder der Siedlergemeinschaft "Agricola 1954 e.V" Thema der Excursion waren Hochbeete.  Die Teilnehmer informierten sich über verschiedene Bauweisen von Hochbetten und bekamen Tips und tricks für den Bau mit auf dem Weg. Beim anschließenden Kaffeetrinken wurde noch über das gesehene geplauscht.   www.agricola1954.de

Juli 2015: Das Kinderferienprogramm (Schnitzeljagd, Reise durch den Schul- und Bienengarten und Zeltlager) ist am Sonntag den 02. August beendet worden. Bei den genannten Veranstaltungen haben sich insgesamt ca. 70 Kinder in unserer Gartenanlage sprichwörtlich die Ferien versüßt!

Berlin 26.06. - 28.06.2015
Reisebericht.pdf
PDF-Dokument [16.7 KB]

Am Sonntag, 14. Juni 2015 fand der 2. Trödelmarkt auf der Festwiese statt. Alle Verkäufer waren dank des schönen Wetters mit dem Besucherandrang und Verkauf zufrieden. Für unsere Kinderprojekte ist ein Erlös von knapp € 600,00 zusammengekommen. Vielen herzlichen Dank.

Am Samstag, 21. März 2015 wird das Wasser wieder aufgedreht. Wir bitten alle Gartenfreunde anwesend zu sein und die Dichtheit zu kontrollieren. Jedoch auf keinem Fall vor 10 Uhr den Absperrhahn zu betätigen!

Samstag, 14. Februar 2015 mit ca. 50 Leuten stieg die erste Karnevalsparty im GV LüDo, Ergebnis alle Beteiligten hatten großen Spaß und freuen sich bereits jeztzt auf 2016!

Sonntag, 04. Januar 2015 mit knapp 60 Gartenfreunden war unser Neujahrsfrühstück wieder ein toller Erfolg. Nach dem Frühstücksbuffet wurde bei einem feucht-fröhlichen Frühschoppen noch geplaudert. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Die Termine für 2015 sind online (s. Termine)

Heute am Sonntag den 2. Advent haben wir mit 15 Kindern aus unserer Gartenanlage Weihnachtsplätzchen gebacken. Die Mamis und Papis haben derweil bei Kaffee und Kuchen geplaudert. Alle Kinder haben anschließend noch eine Nikolausüberraschung bekommen. Vielen lieben Dank an unsere Konditormeisterin Stephanie für die tolle Begleitung der Kleinen Bäckerlehrlinge.

Am Samstag, 29. November 2014 wird das Wasser abgestellt! Bitte vergesst nicht eure Leitungen nach dem entleeren wieder zu schließen.

G O L D  am Samstag, den 22. November 2014 erhielt der Gartenverein Lütgendortmund-Nord e.V. in Berlin aus den Händen von Florian Pronold (Parlamentarischer Staatssekretär im BMUB) und Peter Paschke (Präsident des BDG) die Auszeichnung in Gold für die Teilnahme am 23. Bundeswettbewerb Gärten im Städtebau.

Am Mittwoch, 19. November 2014 um 16.30 Uhr findet wieder ein Bastelnachmittag für Groß- und Klein im Vereinsheim statt. Gebastelt wird die Weihnachtsdeko. Wir bitten um Anmeldung damit genügend Material zur Verfügung steht.

Am Samstag, 15. November 2014 fand die letzte Gemeinschaftsarbeit in diesem Jahr statt. Die Gartenfreunde die noch Stunden aufzuholen haben, werden gebeten sich bis Ende des Monats beim Vorstand zu melden. Die Rechnungen für nicht geleistete Stunden gehen Anfang Dezember raus!

Am Samstag, 01. November 2014 fand mit 11 Teilnehmern das Herbst-Skatturnier statt. 1. Platz Adam,   2. Platz Dieter und 3. Platz Erhan, allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier im Frühjahr 2015!

Am Sonntag, 21. September 2014 haben ein paar Gartenfreunde nach dem Frühschoppen Kürbisse für unser Erntedankfest geschnitzt. Alle Teilnehmer hatten bei Kaffee und Kuchen viel Spaß.

Am Freitag, 05. September 2014  um 17.00 Uhr trifft sich die Kreativ AG in der Kinderlaube. Es sollen Löffelmännchen und Dekokürbisse gebastelt werden. Bei guten Wetter wird noch Holunder gepflückt und verarbeitet. Wer mitmachen möchte, meldet sich bei Jutta an (Tel. 0176/52224826 bzw. Garten 68).

Samstag, 16. August 2014 heute haben wir unseren ersten Griechischen Abend gefeiert. Der DJ Martin war absolute Weltklasse, bei ausgelassener Stimmung haben wir bis in die frühen Morgenstunden getanzt. Alle Erwartungen wurden übertroffen. Bilanz: 30 kg Gyros, 200 Liter Bier, 28 Flaschen Ouzo. Soviel ist sicher auch im Jahr 2015 wird es wieder eine Sommermottoparty geben!

Donnerstag, 14. August 2014 heute Nachmittag haben sich ca. 10 Kinder unserer Kreativ AG im Vereinsheim getroffen und T-Shirt-Druck hergestellt. Das nächste Treffen ist am Donnerstag, 21.08.2014 um 17.00 Uhr in der Kinderlaube. Dann soll Deko für unser Erntedankfest gebastelt werden. Weitere Infos gibt es bei Jutta (Garten Nr. 68 oder 0176/52224826).

Mittwoch, 06. August 2014 heute hat eine Sommerferienaktion des Familienbüro Lütgendortmund zusammen mit der NABU in unserer Kinderküche stattgefunden. Die Kinder haben Kräuter gesammelt und in der Küche zusammen geköchelt.

Dienstag, 05. August 2014 Heute ist unser Gartenfreund und langjähriger Fachberater Harald Janssen plötzlich und unerwartet verstorben. Wir danken Harald für 25 Jahre Treue und 10 Jahre Mitarbeit im Vorstand. Wir werden dich nicht vergessen!

Samstag, 02. August 2014  Mit etwas Verspätung ging es los nach AMSTERDAM, dort angekommen haben wir erstmal eine Grachtenrundfahrt unternommen. Die restliche Zeit haben wir bei schönsten Wetter zur freien Verfügung zu einem Stadtbummel genutzt. Was es zusätzlich bunter machte war, dass zum selben Zeitpunkt die GAYPRIDE sozusagen ein Christopher Streetday auf den Grachten stattgefunden hat. Allen die mit dabei waren hat es sehr gut gefallen.

Sonntag, 27. Juli 2014  Wir haben unseren ersten Trödelmarkt auf der Festwiese hinter uns gebracht. Ergebnis: Einnahmen von über € 80 für unsere Kinderprojekte! Im nächsten Jahr müssen wir aber mehr Werbung machen um noch mehr Besucher anzulocken.

Samstag, 19. Juli 2014 zum Abschluss der Ferienspiele fand eine Zeltübernachtung mit Lagerfeuer und Nachtwanderung auf unserer Festwiese statt.

Freitag, 11. Juli 2014  Auch in diesem Jahr unterstützen die Gartenfreunde aus Lütgendortmund wieder die Kinderferienspiele der Jugendfreizeitstätte in Lütgendortmund. Bereits die 4. Gartenrally mit ca. 30 Kindern fand in unserer Anlage statt.

Dienstag, 08. Juli 2014 die Jury des Bundeswettbewerb Gärten im Städtebau besucht bei strömenden Regen unsere Gartenanlage. Jetzt heißt es bis 22. November 2014 warten und hoffen!

Pfingstmontag, 09. Juni 2014 Sturmtief "Ela" wütet auch in unserer Gartenanlage. Viele zum Teil auch schon sehr alte Bäume hat es dahingerafft. Das Holzhaus auf unserem Spielplatz wurde vollständig zerstört. Weiterer großer Materieller oder gar Personenschaden ist nicht entstanden. Die Gartenfreunde beseitigten an drei Samstagen alle Schäden. Unser Parkplatz Dellwiger Straße ist jedoch noch immer nicht anfahrbar.

In der Nacht zu Dienstag, 03.06.2014 wurde in 4 Lauben eingebrochen!

Donnerstag, 29.05.2014  Trotz Regen war unser diesjähriges Teich- und Wiesenfest ein Erfolg! Danke an alle Helfer und Gäste.

Sonntag, 23. März 2014  Das Skatturnier hat Adam gewonnen.

Mittwoch, 12. März 2014 Unsere Frauen und Kinder haben in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen die Deko für Ostern gebastelt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gartenverein Lütgendortmund Nord e. V.