Unser Angebot für Kinder

Heute kleine Gärtner - Morgen Kleingärtner, Kinder sind unsere Zukunft!

Die Gartenfreunde aus Lütgendortmund nehmen die Interessen der Kinder und Jugendlichen sehr ernst. So bieten wir Ihnen in unserer Gartenanlage zwei Spielplätze mit unterschiedlichen Spielgeräten die auf dem neuesten Stand sind und alle einschlägigen Sicherheitsbestimmungen erfüllen. Darüber hinaus betreiben wir einen Lehr- und Schulgarten der von 2 Kindertagesstätten genutzt wird. In einer separaten Kinderlaube mit Küche haben die Kinder die Möglichkeit das geerntete zu verarbeiten. Der Bienengarten im hinteren Teil des Schulgarten ergänzt den Biologieunterricht. Fester Bestandteil auf unseren Gartenfesten sind Spiel- und Bastelaktivitäten für Kinder. Auch zu Weihnachten wird gebastelt und es werden Plätzchen gebacken. Seit vier Jahren unterstützen wir auch die Jugendfreizeitstätte Lütgendortmund bei ihrem Ferienprogramm in dem wir Schnitzeljagden und ein Zeltlager für die Kinder organisieren.

Kinder-Ferienprogramm2015.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]
© Gartenverein Lütgendortmund Nord e. V.